Exporo Award 2023 geht an Berliner Projektentwickler HD Gruppe

Der Exporo Award 2023 geht an den Berliner Projektentwickler HD Gruppe für das Gesundheitsquartier Magdeburg-Sudenburg, welches als Leuchtturmprojekt für die Gesundheitsimmobilienbranche gilt. Schon seit 2019 prämiert die Exporo AG herausragende Projekte von Immobilienprojektentwicklern, die die Werte des Fintech-Unternehmens zum Ausdruck bringen: Exzellenz, Kundenzufriedenheit und Schnelligkeit.

Rund 300 Gäste nahmen an der Preisverleihung im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt teil. Exporo-Geschäftsführer und -Gründer Simon Brunke freute sich über ein Vermittlungsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro über die führende digitale Immobilien-Investmentplattform seit ihrer Gründung im Jahr 2014. Auch die preisgekrönte HD Gruppe zeigte sich zufrieden.

Wolfgang Dzial, CFO der HD Gruppe, kommentierte die Entgegennahme des Preises: „Im Namen der HD Gruppe bedanke ich mich für diese Auszeichnung. Finanzierung von Immobilien ist heutzutage eine besondere Challenge. Neben der klassischen Immobilienfinanzierung mit unseren langjährigen Hausbanken und Finanzierungspartnern sind alternative Finanzierungsmodelle wie die unseres Partners Exporo ein wichtiges Element im Financial Engineering geworden. Exporo hat als führende Plattform für digitale Immobilieninvestments eine Stand-Alone-Position im Markt erworben. Wir schätzen die hohe Professionalität und Schnelligkeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

Kooperationspartner für den Preis an die HD Gruppe sind übrigens die VHV Versicherungen.