Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH wird ab dem 1. April 2023 den Onboarding-Prozess des Sony Centers betreuen, an dem Oxford Properties und Norges Bank Investment Management (NBIM) zu je 50 Prozent beteiligt sind.

Das Wahrzeichen am Potsdamer Platz wurde im Jahr 2000 eröffnet und ist bekannt für seine beeindruckende Glasfassade und die spektakuläre Dachkonstruktion, die von dem Architekten Helmut Jahn entworfen wurde. Der beeindruckende Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von 113.000 Quadratmetern erstreckt sich über eine Fläche von rund sechs Hektar und besteht aus acht Gebäuden, darunter der Bahntower.

Susanne Tattersall, Geschäftsführerin der Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH, freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Übernahme des Immobilienmanagements für das ‚Sony Center‘ am Potsdamer Platz in Berlin ist für uns als in der Hauptstadt beheimatetes Unternehmen etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns sehr über diese anspruchsvolle Aufgabe und werden in dem Gebäude, das zu den bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands gehört, ein Büro vor Ort beziehen. So ist unser Team direkt in alle Prozesse eingebunden und kann ohne Zeit- und Informationsverlust alle notwendigen Aufgaben erledigen.“

Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Es wird von Susanne Tattersall geleitet und bietet individuelles und ganzheitliches Immobilienmanagement. Das Leistungsspektrum umfasst das kaufmännische und technische Property Management, das Projektcontrolling und das Mietmanagement von Gewerbeimmobilien für nationale und internationale Investoren. Die Gesellschaft ist in Berlin und sieben weiteren deutschen Städten vertreten.