HotelNavigator gewinnt Innovationspreis-IT

Die Bewertungsmanagementlösung für die Hotellerie konnte die Jury der Initiative Mittelstand mit ihrem System überzeugen. Die Schirmherrschaft des Innovationspreises-IT 2015 übernahm Microsoft.

BildIn diesem Jahr wurde ein Unternehmen aus der Hotellerie mit dem begehrten Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die Toocan GmbH konnte sich mit ihrem System HotelNavigator für ein effektives Bewertungsmanagement gegen über 5.000 am Wettbewerb teilnehmende Unternehmen durchsetzen: HotelNavigator ist komplett Google-optimiert und bereits jetzt schon für zukünftige Entwicklungen der Smartphone-Trends gut gerüstet. „Meine Kollegen und ich sind sehr glücklich über diese besondere Auszeichnung. Wir haben HotelNavigator erst 2013 übernommen und stets weiterentwickelt. Dieses Qualitätssiegel auf Basis von weltweiten Gästebewertungen bildet ein wichtiges Hilfsmittel für ein effektives Qualitätsmanagement sowie ein erfolgreiches Marketing von Privathotels oder Hotelgruppen“, so Tobias Görgen, Geschäftsführer der Toocan GmbH.
Die Hotels nutzen vermehrt technische Lösungen, um Arbeitsabläufe im Hotelalltag zu verbessern. Neben der Hotelmanagementsoftware (PMS), ist auch die Nutzung eines automatisierten Bewertungsmanagements in vielen Hotels selbstverständlich geworden. Die Toocan GmbH bietet neben einem System für das Sammeln von Kundenmeinungen per Smartphone und einer Medienüberwachung eine Bewertungsmanagementlösung für die Hotellerie an. HotelNavigator konzentriert sich auf alle Bewertungsplattformen, wie beispielsweise tripadvisor, holidaycheck, booking.com oder HRS sowie die sozialen Netzwerke Facebook, Google Places und Yelp. Im Zentrum steht das HotelNavigator Qualitätssiegel, in welches alle Bewertungen der Buchungs- und Informationsplattformen einfließen.
So demonstriert es den Besuchern der jeweiligen Hotelwebsite oder der Facebook Fanpage die Qualität der Unterkunft, ohne dass diese bei dem Lesen der Bewertungen auf externe Buchungsportale weggeleitet werden.
Seit 12 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand an Unternehmen aus dem digitalen Mittelstand den Innovationspreis-IT. Eine Fachjury aus rund 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählt jedes Jahr aus mehreren tausend Bewerbungen insgesamt 60 Unternehmen mit ihren Lösungen aus. Neben den 16 deutschen Bundesländern dürfen auch Bewerbungen aus Österreich und der Schweiz eingereicht werden.

www.toocan.biz

Über:

Toocan GmbH
Herr Tobias Görgen
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0)30 2000 436 51
web ..: http://www.toocan.biz
email : t.goergen@toocan.biz

Die Toocan GmbH wurde im Jahr 2010 in Berlin gegründet und ist mit über 1.000 touristischen Kunden im deutschsprachigen Raum der Marktführer im Bereich Medienanalyse und Reputation Management.
Das Unternehmen ist eigentümergeführt und baut seit seinem Bestehen auf ein rein organisches sowie nachhaltiges Wachstum. Das Toocan-Team besteht aus IT-Experten und Mitarbeitern mit einem touristischen Hintergrund.
Im August 2013 hat das Unternehmen die Hotelnavigator GmbH in München übernommen. Somit wurde das Produkt HotelNavigator in die eigene Produktsuite eingebunden und erweitert. Bereits rund 10.000 Hotels nutzen das Bewertungswidget HotelNavigator. Die Initiative Mittelstand zeichnete 2015 das System für Bewertungsmanagement HotelNavigator mit dem Innovationspreis-IT aus.

www.toocan.biz

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com