Berlin auf dem Kreativfestival „South by Southwest“

Zum ersten Mal seit drei Jahren ist Berlin wieder auf dem morgen beginnenden weltbekannten Kreativfestival „South by Southwest“ in Austin, Texas, vertreten. Auf dem South by Southeast Festival präsentieren sich Akteure aus der ganzen Welt. Seit 1987 finden auf fast 50 Bühnen jährlich musikalische Darbietungen und der kulturelle Austausch zwischen den Ländern statt.

Berlin wird das beherrschende Thema des deutschen Auftritts sein, der unter dem Motto „Berlin Takeover“ steht. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berlin Partner, vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Franzke, wird elf Start-ups aus der deutschen Hauptstadt aus den Bereichen Gaming, Künstliche Intelligenz, Fintech und Fashion Tech präsentieren. Ebenfalls dabei werden Künstler und Musiker aus der Hauptstadt sein.