Auszeichnung für Nachhaltigkeit: Lacuna erhält Deutschen BeteiligungsPreis

Am vergangenen Dienstag fand die Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises statt. In der Kategorie „Nachhaltiges Investmentvermögen“ ging die Auszeichnung in diesem Jahr an die Regensburger Lacuna

BildRegensburg, 02. Dezember. Am vergangenen Dienstag fand die Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises statt. In der Kategorie „Nachhaltiges Investmentvermögen“ ging die Auszeichnung in diesem Jahr an die Regensburger Lacuna AG. Dazu Thomas Hartauer, Vorstand von Lacuna, nach der Preisverleihung: „Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen. In erster Linie orientiert sich dieser Anspruch natürlich an zufriedenen Investoren. Im Sinne einer nachhaltigen Beteiligung gehört dabei eine größtmögliche Transparenz gegenüber unseren Kunden zum Selbstverständnis.“ Auch Laudatorin Stephanie von Keudell – als Journalistin ist sie seit Jahrzehnten auf das Sachwertsegment spezialisiert und dafür mit dem Ehrenpreis Medien ausgezeichnet worden – hebt diesen Ansatz hervor: „Eine Windbeteiligung bedeutet eine langfristige Verantwortung gegenüber den Investoren, damit die Interessen aller gewahrt bleiben – von der Errichtung bis zum Rückbau. Dies bedarf einer intensiven, transparenten und offenen Kundenbetreuung, wie Lacuna es praktiziert.“ Das Investmenthaus hat mit dem Lacuna Windpark Hohenzellig kürzlich seine inzwischen elfte Windbeteiligung lanciert und dafür bereits mehrere positive Ratings erhalten.

Über den Deutschen BeteiligungsPreis:
Der Deutsche BeteiligungsPreis wird jährlich durch das Fachmagazin BeteiligungsReport verliehen. Am 25. November 2014 fand die inzwischen siebte Verleihung des renommierten Sachwertinvestmentpreises statt. Mehr Informationen zur diesjährigen Preisverleihung unter:
www.beteiligungsreport.de

Mehr über die Lacuna AG erfahren Sie unter www.lacuna.de

Über:

Lacuna AG
Herr Thomas Hartauer
Ziegetdorfer Straße 102
93051 Regensburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 941 99 20 88 0
web ..: http://www.lacuna.de
email : hartauer@lacuna.de

LACUNA – Als unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Regensburg entwickelt, vermarktet und vertreibt Lacuna neuartige Investmentfonds- und Beteiligungskonzepte. Bereits 1996 wurde das Investmenthaus in Regensburg gegründet und erschließt seitdem getreu dem Unternehmensnamen Lacuna (lateinisch für Nische) effizient und erfolgreich neue Marktnischen mit langfristigem Renditepotenzial. Zu den Investment-Kernfeldern von Lacuna gehört neben den Zukunftsmärkten Gesundheit und Immobilien auch der Bereich Erneuerbare Energien. In diesen Segmenten gestaltet Lacuna innovative Anlagelösungen für Investoren. Hierzu gehören sowohl aktienorientierte Branchenfonds im Gesundheits- und Immobiliensektor als auch Beteiligungen wie Private Placements oder geschlossene Sachwertfonds, auf die wir hauptsächlich im Bereich Erneuerbare Energien setzen.

Pressekontakt:

gemeinsam werben
Frau Kristina Reichmann
Sternstraße 102
20357 Hamburg

fon ..: +49 (0) 40 769 96 97 12
email : k.reichmann@gemeinsam-werben.de